Kooperation mit den WWU Baskets

Bereits seit vielen Jahren unterstützt das Studierendenwerk Münster die Sportler der WWU Baskets nach Bedarf, z. B. bei der Wohnungssuche für internationale studentische Spieler. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Studierendenwerks Münster wird diese Kooperation nun intensiviert.

„Die WWU Baskets stehen für Erfolg und Freude im studentischen Sport. Das Studierendenwerk steht für die bewährte Unterstützung der Studierenden; ich freue mich, dass die Sportler regelmäßig in unserer Mensa essen. Gemeinsam sind wir noch schlagkräftiger, sodass wir unsere Zusammenarbeit verstärken werden“ – so Dr. Christoph Holtwisch, Geschäftsführer des Studierendenwerks Münster. Angedacht sind bspw. gemeinsame Fotokampagnen, der Einsatz des Foodtrucks des Studierendenwerks bei Veranstaltungen der Baskets oder diverse Aktionen in den sozialen Medien. All dies wird in den nächsten Monaten starten.

Dies findet auch die Zustimmung der Basketballer: „Gesund und reichlich Essen zu können ist für mich als Leistungssportler perfekt. Dabei noch auf den Aasee zu blicken, ist neben Sport und Uni auch noch gut für den Kopf“, erklärte der 23jährige Cosmo Grühn, Forward der Baskets, der an der WWU Münster Jura studiert. Sein Spielerkollege Andrew Onwuegbuzie, schätzt die vegetarischen Angebote: „In der Mensa gibt es durchaus ein gutes Angebot an veganen und vegetarischen Gerichten, z. B. auch im „Hier und Jetzt“. Die Gerichte inspirieren mich auch für das ein oder andere Essen, was ich mir selbst daheim koche“, ergänzt der 26jähriger Small Forward, der Englisch und Sport studiert.

Mindestens einmal wöchentlich trifft sich die „Mensa-Gang“ der WWU Baskets in der Mensa am Aasee. Dr. Christoph Holtwisch, Geschäftsführer des Studierendenwerks Münster, freut sich mit einigen Spielern der WWU Baskets im Hier und Jetzt über die künftige Kooperation. (V. links nach rechts: Rijad Avdić, Ryan Richmond, Dr. Christoph Holtwisch, Stefan Weß, Oliver Pahnke, Andrew Onwuegbuzie, Cosmo Grühn)