Besonderes Angebot zur Eröffnung des Bistros Durchblick

Was lange währt, wird endlich gut: Wir freuen uns, das Bistro Durchblick nach fünf Jahren wieder in Betrieb nehmen zu können. Start ist am Montag, 16.05., um 7:45 Uhr.

Zur Feier der Eröffnung gibt es auch ein besonderes Angebot: Einen Pott Kaffee und einen Muffin für 1€! Und das gilt die ganze Woche. Die Öffnungszeiten sind von montags bis donnerstags jeweils von 7:45-15:00 Uhr  sowie freitags von 7:45-13:45 Uhr.

Und was hat sich geändert? Holzbänke, unterschiedliche Sitzhöhen, eine offene Küche und moderne Technik: Im renovierten Bistro Durchblick können sich die Studierenden ab Montag wieder mit warmen und kalten Snacks, Getränken und Zwischenmahlzeiten versorgen. Aber auch außerhalb der Öffnungszeiten steht das Bistro den Studierenden als Selbstlernbereich und für Veranstaltungen zur Verfügung und bietet mit zusätzlichen Steckdosen, WLAN, Beamer, Projektionsflächen und beweglichem Mobiliar nun alle technischen Voraussetzungen für Vorträge oder Abschlussfeiern.

Das Bistro Durchblick in der Fliednerstraße musste Ende 2017 aufgrund baulicher Mängel schließen. In den Jahren 2018 und 2019 wurden die Studierenden in den Sommersemestern provisorisch durch einen vom Studierendenwerk betriebenen Imbisswagen versorgt. Die Entkernungs- und Umbauarbeiten begannen im Juli 2021.