Brainfood-Aktion in der Mensa Da Vinci vom 24. – 26. 10.

Mensa-KöcheEinen hellwachen Verstand. Brillante Ideen. Hervorragende Leistungen pausenlos abrufen können. Das wär’s doch! Kaum möglich, wenn nach einer üppigen Mahlzeit die Couch ruft und das Gehirn gefühlt eine Pause macht. Das geht auch anders. Denn gerade im Studium und besonders bei Prüfungen soll ja das Gehirn besonders gut arbeiten. Mit schlau gewählten gesunden Lebensmitteln und Speisen kann jedoch jeder seinen Geist beflügeln. „Brainfood“ heißt das Zauberwort, mit dem die grauen Zellen dauerhaft in Hochform gebracht werden. Denn Essen ist mehr als reine Nahrungsaufnahme.

Daher haben wir zusammen mit der Fachhochschule Münster, Fachbereich Oecothrophologie, Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN), und mit Unterstützung der AOK NORDWEST ein Kochbuch entwickelt, das neben Informationen über gesunde Ernährung im Studium auch viele Rezepte zum Nachkochen für zuhause enthält. Initiatorin des Projektes war die Studierendenwerk-Küchenleiterin Marlies Heese. Bei der dreitägigen Aktion vom 24. bis 26. Oktober kann dann jeder ausprobieren, wie schmackhaft gesundes Essen sein kann.

 

Zusätzlich können bei einem Gewinnspiel Gutscheine für das Brainfood-Gericht gewonnen werden.

Aber auch an anderen Tagen sind Brainfood-Expertinnen und -Experten in den fünf Mensen, neun Bistros und zwei Cafés des Studierendenwerks Münster gern gesehen. Wir kochen gesundheits- und qualitätsbewusst. Bevorzugt werden Produkte der Saison aus Bio-Landbau der Region und Fleisch aus artgerechter Haltung. Natürlich stehen auch vegetarische und vegane Gerichte auf unserer Speisekarte.