Bezahlung
So kannst du in unseren gastronomischen Einrichtungen bezahlen
Als Studentin oder Student der FH Münster und Universität Münster kannst du deinen Studierendenausweis nutzen, um in unseren Mensen, Bistros und Cafés sowie an unseren Automaten zu bezahlen. Nichtstudierende können die MensaCard nutzen, um von unseren gastronomischen Angeboten zu profitieren.
Bezahlung mit dem Studierendenausweis für Studierende der FH Münster und Universität Münster
Die Studierendenausweise der FH Münster und Universität Münster vereinen mehrere Funktionen: Sie dienen als Studierenden- und Bibliotheksausweis und können zum Bezahlen an Kopierern, Multifunktionsgeräten, in Mensen, Bistros und Cafés sowie an unseren Heiß-/Kalt- und Süßwarenautomaten genutzt werden.
Bezahlung mit der MensaCard für Gäste und Studierende anderer Hochschulen
Studierende anderer Hochschulen sowie Gäste erhalten in unseren gastronomischen Einrichtungen eine MensaCard, die zu den regulären Öffnungszeiten an den Info-Points oder Kassen erhältlich ist, um von unseren gastronomischen Angeboten zu profitieren.
Kosten und Gültigkeit der MensaCard
Die MensaCard kostet 5,00 €, die als einmalige Gebühr anfällt und nicht erstattungsfähig ist. Du kannst das Startguthaben nach deinen Wünschen aufladen. Die Karte ist ab dem Zeitpunkt der Ausgabe für drei Jahre gültig. Wenn du sie nach dieser Zeit weiter nutzen möchtest, kannst du sie an den Info-Points kostenfrei verlängern lassen.
Studierendenausweis oder MensaCard aufladen
Lade deine Karte rechtzeitig auf, um Wartezeiten zu vermeiden. An unseren Kartenaufwertern kannst du deine Karte kostenlos mit Beträgen von 5,00 €, 10,00 €, 20,00 € und 50,00 € bis zu einem maximalen Guthaben von 60,00 € aufladen. An den Kassen wird dafür eine Gebühr von 0,25 € erhoben.
Alternativ kannst du deinen Studierendenausweis auch online aufladen. Bitte beachte, dass die Online-Aufladung der Studierendenausweise derzeit nur mit einer Kreditkarte möglich ist.
Häufige Fragen zur Bezahlung
Wie erhalte ich meine MensaCard, wenn ich nicht an der Universität Münster oder FH Münster studiere?
Studierende anderer Hochschulen, wie der Kunstakademie, können ihre MensaCard an den Info-Points oder Kassen in unseren Mensen, Bistros und Cafés erhalten. Bitte bringe hierfür deinen Studierendenausweis mit.
Wie lange ist meine MensaCard gültig?
Deine MensaCard ist ab dem Ausgabedatum für drei Jahre gültig. Vier Wochen vor Ablauf erhältst du eine Information an den Kassendisplays, damit du die Karte rechtzeitig an den Info-Points verlängern lassen kannst.
Was mache ich, wenn ich meinen Studierendenausweis oder meine MensaCard verloren habe?
Wenn du deinen Studierendenausweis verloren hast, wende dich bitte sofort an das Service-Office für Studierende deiner Hochschule.
Bei einer verlorenen MensaCard ohne Ausweis-Funktion kannst du einfach eine neue Karte gegen eine Gebühr von 5 € an unseren Info-Points oder Kassen erhalten, da die Karte nicht personalisiert ist.
Wie kann ich mein MensaCard-Guthaben auszahlen lassen?
Du kannst dein Guthaben ganz einfach am Info-Point in der Mensa am Aasee oder der Mensa am Ring während der regulären Öffnungszeiten auszahlen lassen.
Was mache ich, wenn meine Online-Kartenaufladung nicht gutgeschrieben wurde?
Falls deine Online-Aufladung nicht auf deine MensaCard gutgeschrieben wurde, überprüfe zunächst, ob du die Karte nach der Aufladung an einen Kartenleser an einer unserer Kassen gehalten hast. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte unter info-ge@stw-muenster.de, und wir helfen dir weiter.
Was soll ich tun, wenn ich einen ungeklärten Buchungsvorgang durch epay auf meinem Konto sehe?
Falls du einen ungeklärten Buchungsvorgang durch epay auf deinem Konto bemerkst, setze dich bitte sofort mit uns in Verbindung, um den Vorfall zu klären. Schreibe uns dazu an info-ge@stw-muenster.de, und wir kümmern uns um dein Anliegen.