Erfolgreiche Übergabe der Spenden an das Projekt „Mehr Raum für Nähe“
Insgesamt 1.000€ konnte Susanne Garcia für das Projekt „Mehr Raum für Nähe“ vom St. Franziskus-Hospital der Chefärztin der Neonatologie, Dr med. Meike Franssen, und der Pflegefachleitung Christiane Heitmann übergeben (v.l.n.r.). „Wir freuen uns sehr über die Spende“, betonen beide bei der Übergabe. „Jeder Euro hilft uns, die neue Frühchen-Station mit allen Extras auszustatten, die wir uns wünschen“.
Mit dem Umbau der Station soll eine ruhige und angenehme Umgebung für Eltern und Kinder entstehen, die sich nachweislich positiv auf ihre Bindung, Gesundheit und Entwicklung auswirkt. „Es ist besonders wichtig, dass die Eltern schon von den ersten Stunden an die Möglichkeit haben, eine Bindung zum Kind aufzubauen“, erklärt die Medizinern. „Und das bedeutet auch, dass die Familien ̶ genau wie bei gesunden Kindern auch ̶ nach der Geburt räumlich nah beieinander sind.“ Dafür muss das Hospital derzeit auf sehr engem Raum immer wieder improvisieren. „Aber das wird sich nun bald zum Glück ändern!“, betont Dr. Franssen. „Wir freuen uns, die neue Station Ende dieses Jahres zu eröffnen“.
Die 1.000 Euro wurden durch Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Weihnachtsfeier und der Personalversammlung erreicht. Wir möchten uns daher bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken! Ein tolles Ergebnis!