Ansprechpersonen und Kontakt

  • Verantwortlich für den Bereich Internationales und das Projekt Welcome

    Medina Oprea
    Telefon: 0251 83 791 68
    E-Mail:  [email protected]

  • Projekt Discover Germany and the world

    Nischal Gyawali
    Entdecke die Welt, eine Verbindung nach der anderen! Nischal Gyawali hier, aus Nepal stammend, studiert derzeit Informationssysteme an der Uni Münster. Ich spreche fließend Englisch, Nepali und Hindi, bin ein begeisterter Skizzenzeichner und Sportfan, aber vor allem bin ich eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Seele, die gerne neue Leute kennenlernt und in verschiedene Kulturen eintaucht. Als internationaler Tutor geht es mir vor allem darum, euch unvergessliche Erlebnisse durch tolle Reisen und Events zu ermöglichen! Ich freue mich darauf, mit dir in Kontakt zu treten!  #GlobalExplorer #CulturalConnector #MeetNischal. E-Mail: [email protected]

     

    Medina Oprea
    Telefon: 0251 83 791 68
    E-Mail:  [email protected]

  • Projekt WohnheimtutorInnen / DormTutors

    Wilhelmskamp
    Iskender Kheder

    Mein Name ist Iskender und ich wohne seit fünf Jahren im Studierendenwohnheim am Wilhelmskamp und arbeite seit einem Jahr als Tutor. Dort organisiere ich Veranstaltungen für die Studierenden ( z.B. Game Night, International Dinner, Dance Night, Ausflüge,  usw.). Diese Tätigkeit bereitet mir Freude, vor allem können dadurch neue soziale Kontakte geknüpft, sowie interessante Tätigkeiten in Münster unternommen werden. Ihr erreicht mich unter [email protected] .

     

    Stadtlohnweg
    Ziad Ramadan

    Hallo, hallo! Ich bin Ziad Ramadan, der neue Wohnheimtutor vom Studentenwohnheim Stadtlohnweg. Ich wollte schon lange Tutor werden, um sowohl mehrere Events zu organisieren, Kontakte herzustellen und zu pflegen, als auch mehr zu lernen über die vielen internationalen Hintergründe. 

    Ein wiederkehrendes Event von mir ist „Around the World in 80 Tastes“, wo wir gemeinsam kochen werden und Rezepte von überall ausprobieren. Das andere monatliche Event wird ein Abend sein, wo alle willkommen sind, egal, welche kulturelle Hintergründe man besitzt. Wie es gestaltet wird, ist beliebig, aber Themenvorschläge sind immer willkommen! Ich bin viel gereist, aber es gibt noch so viel Unentdecktes. Auf ein künftiges, harmonisches Zusammenleben! Für weitere Infos erreicht ihr mich unter [email protected].

     

    Stegerwaldstraße
    Aylin Nur Erkmen

    Hallo! Ich heiße Aylin (she/her) und ich freue mich sehr, eure Tutorin für die Events in Steinfurt zu sein. Ich liebe es, mich mit anderen zu verbinden und gemeinsam tolle Erlebnisse zu teilen. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf, mit euch zu plaudern und einige großartige Aktivitäten zu planen. Kontakt: [email protected]

     

     

    Gescherweg
    Georgios Sterkos

    Ich bin Georgios Sterkos und studiere an der Uni Münster allg. Chemie. Neben meinen chemischen Experimenten in Laboren verbringe ich meine freie Zeit gerne in der Küche, wo ich meine Leidenschaft fürs Kochen auslebe. Überraschenderweise bin ich ein großer Fan von Ananas auf Pizza. Ich weiß, es ist eine gewagte Kombination, aber ich liebe den süß-herzhaften Kontrast. Aber das ist noch nicht alles – ich bin auch ein offener, geselliger Mensch. Mir macht es großen Spaß, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren. Deutsch, Englisch und Griechisch beherrsche ich fließend. Es ist erstaunlich, wie viele Freundschaften man durch gemeinsame Gespräche und Interessen schließen kann!
    Zu mir gibt es noch viel mehr, komm doch einfach bei meinen Events am Gescherweg vorbei und lerne mich (und deine Nachbaren) besser kennen : ) [email protected]

     

    Heekweg
    Nico Schubert

    Hey, mein Name ist Nico! Ich bin der Tutor hier an der Wohnanlage Heekweg. Meine Aufgabe ist es spannende Events wie das International Cooking, Game Nights, Kneipenabende mit Kickerturnier oder Grillevents zu organisieren und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jede und jeder wohlfühlen kann. Mein Ziel ist es ein Miteinander hier an der Wohnanlage zwischen Anwohnerinnen und Anwohnern aus allen Ecken der Welt zu schaffen und den kulturellen und sozialen Austausch mit den zwei schönsten Dingen im Leben zu verbinden: Spielen und Essen 🙂 Genau deswegen bin ich Tutor geworden, denn es macht total Spaß neue Leute miteinzubeziehen, die teilweise auch schon über meine Events Freunde fürs Leben gefunden haben. Schaut doch nächstes Mal bei einem Event vorbei oder meldet euch unter [email protected] mit euren Fragen. Bis denne! 🙂

     

  • Sprach-Tandem-Café

    Nischal Gyawali
    Entdecke die Welt, eine Verbindung nach der anderen! Nischal Gyawali hier, aus Nepal stammend, studiert derzeit Informationssysteme an der Uni Münster. Ich spreche fließend Englisch, Nepali und Hindi, bin ein begeisterter Skizzenzeichner und Sportfan, aber vor allem bin ich eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Seele, die gerne neue Leute kennenlernt und in verschiedene Kulturen eintaucht. Als internationaler Tutor geht es mir vor allem darum, euch unvergessliche Erlebnisse durch tolle Reisen und Events zu ermöglichen! Ich freue mich darauf, mit dir in Kontakt zu treten!  #GlobalExplorer #CulturalConnector #MeetNischal. E-Mail: [email protected]